Als Papa von einem Neugeborenen hab ich ständig das Gefühl ich mach zu wenig. Wenn ich sehe wie die Mama rotiert.

Danke, für die Glückwünsche! - Das unendliche Glücksgefühl ist die beste Medizin für die öfter unterbrochene Nacht. Das Glück macht mich high.

Show thread

Jemand Interesse an einem WG-Zimmer (2er WG, 11 qm) in Münster? Teilen erwünscht!

your prefered date format?

(pls boost)

So, die automatische Löschung meiner Tröts nach einem Monat ist eingerichtet.

Nutzt ihr das Feature auch? Gern mit Begründung in den Kommentaren.

Mhhh 🤔 Ob wir in Nordachsen was vom abbekommen werden? Regen ☔️ wäre nicht schlecht, der Rest kann fernbleiben.

Quick #fedizens there's still time..

Grab the opportunity to do the #Fediverse #FediQuiz on her 14th birthday 🎆 🎇

Learn more about our fabulous online space, and share your results:

mastodon.xyz/@lightone/1083223

Kudos to @lightone and @minoru for bringing us this nice gift 🎂

Please boost the toot I linked above, so that as many people as possible can join the fun.

Warten auf den Anruf vom Kreißsaal... Ich bin so aufgeregt ❤️

Hello, für meinen Fudder-Artikel über Mastodon würde ich gerne einmal eure Meinungen und Erfahrungen mit Mastodon hören. Wär cool, wenn ihr die Umfrage ausfüllt:
Wie lange nutzt ihr schon Mastodon?
#freiburg #Freiburgliebe #Umfrage #fediverse

Ich suche ein Lagerzelt 3x6m, könnte auch den Winter draußen stehen. Kennst Du eine gute Bezugsquelle? Boosts plz.

Privatsphäre u. Anonymität ist kein Grund für Misstrauen. Privatsphäre ist kein Verbrechen.
Der klassische Slogan »Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten« hat sich immer wieder als falsch erwiesen.
Das Richtige zu tun, ist keine Einladung für eine ausufernde Überwachung. Unsere Privatsphäre ist kein notwendiges Opfer, um ein aufrechter Bürger zu werden, u. die Vorstellung, dass dies der Fall ist, ist unglaublich gefährlich für die Grundsätze, die unsere Gemeinschaft leiten.

12 Uhr - Pünktlich mit dem Frühstück fertig....

Hat jemand Interesse an der Domain aufnahmen.org

Die Domain hatte ich mal für ein 'Audioschnipselprojekt' gesichert. Das Projekt wird leider nichts, aber vielleicht ist jemand von Euch ein zweiter @rstockm @rstockm@openbiblio.social und will seine Aufnahmen auf so einer Domain teilen. bevor ich die Domain in die Untiefen des Internets entlasse, übertrage sie gerne zu einem von Euch. Nein, ich will nichts dafür haben.

#neuhier Gibt es auf Mastodon einen Hashtag zum Anbieten und Suchen von Verschenktem?

Von Twitter kennen wir #wish2hand

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Kinderfahrrad für einen (knapp) 8-Jähriger Jungen aus Libyen.

Seine Mama und er sind auch auf Wohnungssuche in Berlin. Wir hoffen, wir können den kleineren Wunsch schnell und den größeren Wunsch auch ganz bald erfüllen.

#Berlin #Flüchtlingshilfe #Neukölln

Du denkst Du weißt schon alles zum Thema #Chatkontrolle?

Lies trotzdem den offenen Brief von @digitalcourage!

digitalcourage.de/blog/2022/of

Problem kennen ist Level 1, es präzise, verständlich und kompakt erklären zu können ist Level 2. Davon braucht es viele!

"..., dass es keine Möglichkeit gibt, Strafverfolgungsbehörden außergewöhnlichen Zugriff auf Ende-zu-Ende verschlüsselte Kommunikation zu gewähren, ohne Schwachstellen zu schaffen, die Kriminelle und repressive Regierungen ausnutzen können."

Neues Gruppenspiel: Tasertag - Wer zuletzt einpinkelt hat gewonnen. ⚡️

Hab mir jetzt zum 2. Mal Der Astronaut von Andy Weir angehört... Was für eine unglaublich schöne Geschichte Ganz sicher wird es noch eine dritte Begegnung mit Rocky geben.

Ahhh, ahh, aahaha... Der Moment, wenn Du dich beim desinfizieren der Hände daran erinnerst, dass Du eine offene Blase am Zeigefinger hast.

Show older
social.ksite.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!