Das wäre doch mal ein Highlight oder @rk ?
Giga: Nach der MGM-Übernahme: Mein einziger Wunsch an Amazon.
giga.de/news/nach-der-mgm-uebe

Leere Saftflaschen und andere Verpackungen kommen in den gelben Sack. Der wird dann abgeholt und später wird der Müll zu neuem Plastik recycelt. Soweit die Idee. Doch nicht mal die Hälfte des deutschen Plastik-Mülls wird auch wirklich recycelt. Die Türkei, der neue Mülleimer Europas - Die ganze Doku | ARTE

Frage an alle: Wie lässt sich die Reichweite des Blogs erhöhen, ohne "soziale" Netzwerke wie Twitter, Facebook und Co. zu benutzen und auch keine Werbung zu schalten?

Jemand tolle Ideen?

XMPP Anbieter? ( #XMPP #Provider )
Eine Liste von XMPP Provider findet man hier:

freie-messenger.de/sys_xmpp/se

Es gibt aber noch mehr Listen und auch Server. Einige der Anbieter haben auch einen WebChat, so kann man auch XMPP einfach mal ohne Software ausprobieren.

Für die Registrierung braucht man meist nur einen Nickname und ein sicheres Passwort!

Show thread

Ich chatte mit Freunden via XMPP und hab kein #Whatsapp

Warum ich #XMPP nutze?!

1) Ich bin Anbieter unabhängig
2) Ich kann freie Software nutzen
3) Ich brauche keine Telefonummer
4) Ich kann mehrere Accounts nutzen
5) Ich kann mitmachen
6) Es macht mir Spaß

Von Quicksy (einem einfacher Android Client) bis zu profanity ( eine ncurses Anwendung). Da ist für jeden was dabei :-)

Umfrage über Hochschulangehörige im Fediverse / Poll about university members in the fediverse

Bitte im ganzen Fediverse verbreiten! / Please spread in the whole Fediverse!

Erweiterte Umfrage / extended poll:

nuudel.digitalcourage.de/11Mic

Ich bin Hochschulangehörige*r und nutze... / I'm a university member and using...

Heute ist Welt-Passwort-Tag

Dies ist ein guter Anlass, um Accounts und Daten durch sichere Passwörter zu schützen.

#EinfachaBSIchern #WeltPasswortTag #BSI #DeutschlandDigitalSicherBSI

So generell freue ich mich ja auf mehr und dann auch noch im europäischen Raum. Bei den spärlichen Informationen rund um die neue , kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass das was wirklich Gutes wird. Die Website sagt nichts aus. Die Teams gibts mehr oder weniger, bis auf einzelne Personalien, nur auf Papier. Kommt da wirklich noch was? Ich meine, es soll ja im Juni losgehen!? So richtig Subtanzielles habe ich noch nicht gefunden. Schade, ich würde mich riesig freuen. 🏈

"Auch LinkedIn hat ein ernsthaftes Datenschutz-Problem: Sensible Daten von 500 Millionen Nutzern des beruflichen Netzwerks standen in einem Darknet-Forum zum Verkauf"

zdf.de/nachrichten/digitales/l

Vielleicht hilft der um mich dem bei mir langsam eintretenden zu entziehen.

Saw the coolest Fomes fomentarius you will ever see on my walk.

#Freitag
🙏 heute...

🏡 für Menschen, die #krank sind

🌍 für Menschen, die #Gewalt erfahren

👤 für Menschen, die heute eine #Unangenehm|es erledigen müssen und ein bisschen #Angst haben

🤝 für Menschen, die gerne mehr tun würden, um zu #helfen

#aneinanderDenken #glaube #fürbitte

Corona Covid-19 Umfrage 

Hab' noch keine solche Umfrage im Fedi gefunden, deshalb probier ich es einfach mal. Retröt willkommen 😉

Falls du noch nicht geimpft bist, würdes du dich jetzt impfen lassen, wenn das möglich wäre?
#Impfen #Corona

Dear Mastodon, we're ~60 followers away from 12K! Can you help us get there?

Help by spreading the word that:

🔵 Privacy is a human right.

🔵 Tracking & surveillance are widespread on the internet.

🔵 Tor is a nonprofit that can help you take back your privacy online.

So direkt unterm Dach klingt ein gleich viel stürmischer....

RT @element_hq@twitter.com

Google have suspended Element in the Play Store without notifying us; we're reaching out to find out what's going on. Apologies for the inconvenience; in the interim there's f-droid.org/en/packages/im.vec but it's a few versions behind. We'll post updates here.

🐦🔗: twitter.com/element_hq/status/

Show more
social.ksite.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!