Knecht Ruprecht sagt, #Sicherheit gebe es nur mit #Überwachung. Glaubt ihm kein Wort!

Sicherheit bietet nur ein freiheitlicher Rechtsstaat, und wir empfehlen Übungen in digitaler #Selbstverteidigung.

Die gibt es ab dem 1.12. in unserem #Adventskalender.

digitalcourage.de/adventskalen

Hallo Leute, ich wende mich mal an eine hoffentlich breite Öffentlichkeit.
Heute ist der 9.Oktober, vor 30 Jahren war die große, vielleicht alles entscheidende Demo in Leipzig.
In diesem Zusammenhang wurde ich von verschiedenen Seiten auf meine Fotos dieser Zeit angesprochen. Die sind aber alle noch auf 35-mm-Foto-Film und müßten mal digitalisiert werden. Ich bin ja auch bereit, nach einer Durchsicht die Filme, dem Bürgerforum Leipzig die Negative als Originale der Zeitgeschichte zur Verfügung zu stellen. Aber vorher würde ich sie gern, mit meinen anderen Bildern aus dieser Zeit, digitalisieren.

Nun zu meiner Frage: wer hat ein gutes 35-mm-Foto-Film Digitalisierungsgerät mit einem USB-Anschluß (und den dazu gehörigen Treibern) und würde es mir (Leihweise) zur Verfügung stellen ? Porto übernehme ich selbstverständlich.

Ich habe damals "beim Film" gearbeitet und immer auf 35-mm-Kinofilm fotografiert (wir brauchten bloß 1,8 Meter Film von der Rolle in die Filmpatrone spulen). Entwickelt wurden die Filme dann im eigenen Labor oder im Kopierwerk Potsdam-Babelsberg.

Wer mag, kann diesen Post gern weiter verteilen/posten.

@deutsch

Sie: "Schatz, sag mir die drei Worte, die mich so glücklich machen."
Er: "Du hast recht."
Sie: "Nein, die anderen drei."
Er: "Ich bin schuld."
#smile #witz #humor

RT @MartinSonneborn@twitter.com

Als in den 90ern die Neonazis frech wurden, haben Benjamin Schiffner und ich auf Bitten von Regisseur Caspar Hogerzeil einen kleinen Film geschrieben, der das Pack vertrieben hat. Es scheint mir an der Zeit, ihn wieder auszupacken...
#HitlerbärtchenSmiley

🐦🔗: twitter.com/MartinSonneborn/st

Zum arbeiten, da kann man nebenher auch mal ein paar Blicke ins werfen. 🤪

Sich wie ein Kind vorm freuen, weil deine mal wieder Zeit zum haben. 💪 😃

Auf in die . Verda**t, das Telefon klingelt schon wieder.

So ein ist manchmal einfach zu schnell vorbei.

Aus der Zwischenzeit:
"Es kommt nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope, die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weg gerichtet sind."

Mit bei gedämpftem Licht und guter auf meinen warten und dabei das geile Spätsommerwetter auf Balkonien genießen.

Sohn eines NS-Verbrechers über AfD-Rhetorik: Da spricht ja mein Vater!

Mein Vater war Hitlers Generalgouverneur in Polen. Die Alliierten haben ihn in Nürnberg gehenkt. Oft betrachte ich sein Totenfoto. Zurzeit lacht er mich frech an.

spiegel.de/plus/sohn-eines-ns-

Schön zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die bei Unfällen anhalten UND helfen wollen.

**Landtagswahlen: Der Tag danach**

"Die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg haben die Kräfteverhältnisse verschoben. Die AfD jubelt, CDU und SPD kühlen ihre blauen Augen, Linke und FDP befinden sich noch im Schock. Wie geht es jetzt weiter?"

dw.com/de/landtagswahlen-der-t

#nachrichten #bot

Wenn das Seminar kurzfristig ausfällt, dann gibt es eben ein ausgedehntes Frühstück. ☕🍽️ Dann war die Anreise auch nicht ganz für die Katz.

Show more
social.ksite.de

social.ksite.de is one server in the network