1973 war Ölkrise.
Heute ist Energiekrise, Krieg in Europa und Klimakatastrophe. Ich finde, #autofreieSonntage und ein #Tempolimit sind das Mindeste.

Follow

@joerg_spengler Ein Tempolimit halte ich für absolut angemessen, nicht nur aus Sicht von Klima und Energie.

@jd @joerg_spengler Ein Tempolimit halten alle für angemessen. Nur die FDP nicht 😬🤬

@jd @joerg_spengler
Es gibt eine Vielzahl von Fakten, die für eine defensive, langsame Fahrweise sprechen. Für eine sportliche, auf max. Geschwindigtkeit ausgerichtet spricht Zeitgewinn, der sich aber nicht in jedem Fall durchsetzen lässt, und #Spaß. Und wer lässt sich gerne den Spaß verderben? Und dann noch mit Argumenten, die den betreffenden Fahrer persönlich im Moment überhaupt nicht treffen.

Sign in to participate in the conversation
social.ksite.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!