Heute seit langer Zeit mal wieder mit Freunden unterwegs... Balsam für die Seele

@rico @football der Drops mit GB ist eh gelutscht. Ich habe das für dieses Jahr einfach ab. Ich denke auch, dass ist nicht nur ein Defense Problem.

@rico @football Nächste Saison habe ich wieder etwas mehr Zeit, da wird's dann wohl auch ein GamePass. Auch weil ich RTL Sport nicht mag. Dann heißt es endlich wieder RedZone. Wie war das Game?

@golem Kann ich mir bei Japan gar nicht richtig vorstellen. Für mich ist das ein typisch deutsches Problem.

„Bei der Vorratsdatenspeicherung ging es plötzlich darum, die ganze Bevölkerung zu überwachen und nicht nur um einen Anteil. Ein Dammbruch.“

Constanze Kurz über ihre Arbeit - und warum es dafür netzpolitik.org braucht:

netzpolitik.org/2022/we-fight-

#wefightforyourdigitalrights #netzpolitik#wefightforyourdigitalrights #wefight #fightforyourdigitalrights #netzpolitik #netzpolitikorg #spenden #journalismus #vorratsdatenspeicherung #vds

2. Advent startet mit Spiel von K1. Es ist saukalt vor der Halle.

mit neuem App-Symbol nach dem Aufwachen... Ich war etwas irritiert.

So langsam wirds heimisch auf dem neuen . Ich habe mich gegen einen neuen Laptop entschieden und wollt es einfach etwas mobiler. Und sieht in der webapp-ansicht in vollbild richtig gut aus.

Der erste 🦷ist da. 👶 So aufregend, als hätte man darauf hingearbeitet.

gebrauchter Tag - ist weit weg von der Realität; nach über 20 Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit gewechselt; - typisch - hätte Marcell D'Avis angerufen, ich hätte was durchs Fenster geworfen...

@heiseonline Das ist auch schon irgendwie wieder lustig. Da wurde die KI sicher mit dem ein oder anderen Hentai von des Programmierers Festplatte gefütter. </VorurteilEnde>

Foto eines Meteoriten bringt 3 Monate Twitter-Sperre

Weil eine britische Astronomin einen kurzen Clip der Perseiden twitterte, wurde sie gesperrt. Die KI des Dienstes hielt das für Video für Pornographie.​

heise.de/news/Foto-eines-Meteo

#ctFotografie #Fotografie #Astronomie #Astrofotografie #News #Twitter

In case you missed it, FediVideo now has an accompanying PeerTube server at:

➡️ fedi.video

It's mainly focused on collecting together interesting channels from other servers in one place, but I'm also uploading some public domain and CC videos too and federating these to other servers.

Do you know any interesting PeerTube channels that I should add to the site? Let me know!

Boosts appreciated! :boostRequest:

@football omg... die vs das nicht mehr weiß was er sagen soll, sagt alles

Du suchst die gute Seele für dein Büro? Egal ob Verwaltung, Vorbereitende Buchhaltung oder Projektassistenz, hier bin ich! Erfahrungen im Baugewerbe und im Vertrieb sind vorhanden. Vorbereitende Buchhaltung, Personalsachbearbeitung, eine hohe Affinität für Zahlen und sämtliche Softwareanwendungen sind meine Steckenpferde. Gesucht wird in #Berlin (10 km +- um Marzahn) oder Remote auch gerne bundesweit.

Wir wollen hier wie jedes Jahr auch 2022 wieder einen Fedi-Adventskalender veranstalten. Wir brauchen dafür für 24 Tage Leute, die sich gerne beteiligen wollen. Die Idee ist, jeden Tag morgens ein Türchen zu posten mit einer kleinen Überraschung, einem Link zu einem schönen Video, ein Blogbeitrag oder was immer. Es muss nichts aufwändiges sein, kann es aber.
Wer mitmachen möchte, kann sich gerne bei mir melden und ich verteile dann nach den Wünschen die Tage. #Fediventskalender2022

Show older

Jared Drake 🇺🇦's choices:

social.ksite.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!