Ein cooler Drucker würde statt „wenig Tinte!“ einfach „Expecto Patronum“ sagen.

@janboehm das war aber ein kurzes Intermezzo... Ich habe mich ernsthaft auf content gefreut - auch über @festundflauschig 😥

@2ndStar Das wird bei NaWi schon schwer.... 😋 Eigentlich sollte der Schwerpunkt bei Lehrern auf das Begeistern liegen und nicht auf "Hauptsache überhaupt jemand". So wird der Unterricht nur zur Betreuung. Ich hoffe sehr, dass sich das wieder ändern wird.

@Fparianen So sieht das also aus mit der Verkehrswende. 🤔 Verbrenner werden gar nicht abgeschafft. Es wird nur umgerüstet.

Von Twitter: 

RT @NurderK@twitter.com

„Und wenn wir uns da nicht gegenseitig helfen, kommen wir da nicht durch. Und wenn einer sagt ich helfe nur, wenn ich noch mal 50€ bekomme, würde ich sagen: „Die kriegst du nicht Alter!“

Robert Habeck im #heutejournal

🐦🔗: twitter.com/NurderK/status/154

Steile These: junge Menschen können mehr, als man ihnen zutraut und wenn wir nicht mit Gewalt versuchen, ihnen Denkmuster aufzuzwingen die vor 50 Jahren aktuell waren, werden sie die Probleme lösen, die diese Denkmuster ihnen eingebrockt haben.

@anikke @256 das Making Of auf der Mast CD wahr coo. Die habe die Wassergeräusche mit der Toilettenspülung gemacht.

Was da wohl passiert ist? Arbeitsunfall, Mord mit dem Drescher, schnelle Nummer im Kornfeld,....

@256 Da hat sogar mein Vater mit mir mitgerätselt. Tolle Stimmung und Atmo. Die Rätsel waren auch super. Die Nachfolger habe ich nicht so aufgesogen.

@holm Ich hatte mich vorhin gewundert und jetzt habe ich die Suche selbst nochmal probiert. Bei mir achtet sie nicht auf Groß/Kleinschreibung. Und das ergibt für mich tatsächlich eher einen Sinn.

Mein Brohther MFC scannt ständig ohne Auftrag wie von Geisterhand allein. Netzwerkscan ist ausgeschaltet, geht aber trotzdem. Firmware ist auf aktuellem Stand. Kennt das jemensch das Phänomen? bitte um boost

Eine Maß auf dem #Oktoberfest soll über 13 € kosten?! Mein Vorschlag: Legt noch 'nen Fünfer oben drauf, holt euch einen Kasten #Rothaus Tannenzäpfle 0,33l, genießt diesen bei einem Grillfest mit euren Freund*innen und spendet die 24 Codes in den Kronkorken der @computertruhe. 😉 🍻

computertruhe.de/2022/03/18/ch

An das neue Design von muss ich mich erstmal gewöhnen. 💬

@holm Zu Recht! Du benutzt den Duden. Gibts denn sowas?! ;)

@vampirdaddy einfach, bequem, komfortable... aber mächtig krank
als log4j public wurde habe ich erstmal 1 Tag gebraucht um überhaupt herauszufinden welche systeme betroffen waren. Gerade Elastic hat mich da schmerzlich getroffen.

@T3Z @smaecks Ich denke schon, dass Abwanderung ein Thema ist aber eben auch, dass viele Fachkräfte in Rente gehen und zu wenige nachkommen. Und sicher gibt es viele (soziale) Berufe, die besser bezahlt sein müssten aber meiner Erfahrung nach liegt das nicht immer an den Arbeitgebern.

Show older
social.ksite.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!